Hans-Georg Wilhelm

Leiter der Schauspielmusik

Hans-Georg Wilhelm studierte Musik an der Universität Karlsruhe. Schon während seines Studiums arbeitete er u.a. an den Musikschulen Philippsburg und Bruchsal. Als Schauspielmusiker und musikalischer Leiter war er am Theater Neu-Ulm, dem Varieté Palast Speyer, der Badischen Landesbühne Bruchsal und am Capitol Mannheim engagiert und zeichnete für Kabarettprogramme, Musicals, Kompositionen und Korrepetitionen verantwortlich. Seit 1999 ist Hans-Georg Wilhelm am Theater Baden-Baden engagiert.


DER GOLDNE TOPF [15+]
von E.T.A. Hoffmann
FAUST I (DER TRAGÖDIE ERSTER TEIL)
von Johann Wolfgang von Goethe
Komödie
HAROLD UND MAUDE
von Colin Higgins, aus dem Englischen von Udo Birckholz
JUGEND OHNE GOTT
nach dem Roman von Ödön von Horváth. Theaterfassung von Alexander Charim
STOLZ UND VORURTEIL*
(*oder so) von Isobel McArthur nach Jane Austen, aus dem Englischen von Silke Pfeiffer
Freilicht-Theater
WAS IHR WOLLT
Komödie von William Shakespeare
WUTSCHWEIGER [10+]
von Jan Sobrie und Raven Ruëll