Cyril Hilfiker

Cyril Hilfiker wurde 1994 in Bern geboren. Von 2015 bis 2019 absolvierte er an der Hochschule für Musik und Theater Rostock seine Schauspiel-ausbildung. 2016 verbrachte er ein Austauschsemester an der ZHdK in Zürich. Bereits vor und während des Studiums war er als Gast am Konzert Theater Bern, am Theaterhaus Jena und am Volkstheater Rostock engagiert. Zusammen mit der Regisseurin Fabiola Kuonen entwickelte er das Ein-Personen-Stück „Philoktet“, welches an internationalen Festivals zu sehen war. Zudem sammelte Cyril Hilfiker Erfahrungen in eigenen Kollektiven; so wie im Bereich Tanztheater. In der Vergangenheit arbeitete er unter anderem mit Romy Hochbaum, Andreas Dresen, Phillip Becker und Susanne Frieling zusammen.
Cyril Hilfiker ist Förderpreisträger der Armin-Ziegler-Stiftung.
Seit der Spielzeit 2019/2020 ist er Ensemblemitglied am Theater Baden-Baden. Hier ist er u.a. als Laertes in HAMLET und Finn in BLAUER ALS SONST zu sehen.


BLAUER ALS SONST [12+]
von Eva Rottmann
HAMLET
von William Shakespeare
Improvisationstheater | mobil
KRAWUMM! [5–10]
Spielzeuggeschichten. Nach einem Konzept von Theater Isenkram, Oslo