Oliver Jacobs

Oliver Jacobs, geboren 1963, erhielt seine Schauspielausbildung an der Berufsfachschule Hedi Höpfner in Hamburg. Nach seiner Ausbildung war er am Deutschen Schauspielhaus engagiert, wo er als Schauspieler und Musiker auf der Bühne stand. Es folgten das Piccolo-Theater Hamburg, Schlosstheater Celle, Theater in der Basilika und St. Pauli Theater Hamburg. Er spielte am Theater des Westens in Berlin und bei den Salzburger Festspielen. Bevor er ans Theater Baden-Baden kam, war er am Alten Schauspielhaus Stuttgart engagiert. Am Theater Baden-Baden spielte er in den letzten Jahren u.a. den Jongleur in DIE MACHT DER GEWOHNHEIT von Thomas Bernhard, Ill in DER BESUCH DER ALTEN DAME von Friedrich Dürrenmatt und Jerry/Daphne im Musical MANCHE MÖGEN'S HEISS nach dem gleichnamigen Film von Billy Wilder, den Sultan Saladin in NATHAN DER WEISE, Graf Almaviva in DER TOLLE TAG ODER FIGAROS HOCHZEIT, Orgon in TARTUFFE, Al Lewis in SONNY BOYS, Domingo in DON KARLOS und Heiko Braubach in FUROR. In der Spielzeit 2020/21 übernahm er neben der Rolle des Esels die musikalische Leitung für das Märchen DIE BREMER STADTMUSIKANTEN.

http://filmmakers.de/oliver-jacobs


Musical
DIE ADDAMS FAMILY
von Marshall Brickmann & Rick Elice; Musik und Liedtexte von Andrew Lippa; Basierend auf Figuren von Charles Addams
Silvesterspecial
DINNER FOR ONE
Der Klassiker auf der Bühne
Der Verschollene
nach dem Romanfragment von Franz Kafka
Musical
LA CAGE AUX FOLLES
Musik und Gesangstexte von Jerry Herman; Buch von Harvey Fierstein; Nach dem Stück "Ein Käfig voller Narren" von Jean Poiret
MORD AUF SCHLOSS HAVERSHAM
(The Play That Goes Wrong); Komödie von Henry Lewis, Jonathan Sayer und Henry Shields
ORESTIE
nach Aischylos; In einer Neubearbeitung von Robert Icke; Deutsch von Ulrike Syha; Einführung 30 min vor Beginn im Spiegelfoyer
ORLANDO – EIN ZWISCHENSPIEL
Szenische Reise durchs Theater mit Motiven aus dem Roman von Virginia Woolf
WOYZECK
nach dem Stück von Georg Büchner; Songs und Liedtexte von Tom Waits und Kathleen Brennan; Konzept von Robert Wilson; Textfassung von Ann-Christin Rommen und Wolfgang Wiens