Manuel Dengler

Manuel Dengler absolvierte sein Studium im Fach Musical an der Bayerischen Theaterakademie August Everding und erhielt 2014 sein Diplom mit Auszeichnung. 2012 erhielt er ein Stipendium des Deutschen Bühnenvereins und belegte 2013 den 3. Platz beim Bundeswettbewerb Gesang Berlin (Hauptwettbewerb) und 2014 den 1. Platz beim IX International Vocal Competition and Festival "Singing Mask" in St. Petersburg. 2015/2016 erhielt er den Master of Arts an der Bayerischen Theaterakademie August Everding im Schwerpunkt Regie und Pädagigik mit Bestnote. Neben vielen Engagements unter anderen am Stadttheater Trier, am Staatstheater Nürnberg, Staatstheater Kassel, Staatstheater Wiesbaden und am Kammertheater Karlsruhe, spielte er Rollen am Theater Baden-Baden in den Stücken EIN KÄNGURU WIE DU und HOCHZEIT MIT HINDERNISSEN.

Für die Wiederaufnahme von LA CAGE AUX FOLLES kommt Manuel Dengler in der Rolle der Cagelles Hannah zurück auf die Bühne des Theater Baden-Baden.


Musical
LA CAGE AUX FOLLES
Musik und Gesangstexte von Jerry Herman; Buch von Harvey Fierstein; Nach dem Stück "Ein Käfig voller Narren" von Jean Poiret