Lukas Löw

Lukas Löw wurde 1993 in Saarlouis geboren, wo er auch 2011 sein Abitur erhielt. Im Anschluss daran machte er zunächst eine Ausbildung zum Erzieher, welche er 2016 abschloss. Während dieser Zeit wirkte er bereits in einigen Produktionen und Projekten in seiner Heimat mit, u. a. in Kooperation mit Studierenden der Hochschule für Musik Saar. 2016 zog es ihn dann nach Hamburg an die Stage School, wo er 2019 mit Auszeichnung abschloss. In dieser Zeit wirkte er regelmäßig in schuleigenen Produktionen wie der "Monday Night" und der "Großen Weihnachtsshow" sowohl im Ensemble als auch solistisch mit. Direkt nach seinem Abschluss spielte er in "Traumschöff" am Kammertheater Karlsruhe und sprang für kurze Zeit an der Comödie Dresden in "Der Stripper" ein. Danach ging es nach Oberhausen zu "Tanz der Vampire", wo er die Erstbesetzung als "Koukol" übernahm. Diese Position behielt er dann auch in der anschließenden Spielzeit in Stuttgart bis Ende August 2022 inne.


Musical
LA CAGE AUX FOLLES
Musik und Gesangstexte von Jerry Herman; Buch von Harvey Fierstein; Nach dem Stück "Ein Käfig voller Narren" von Jean Poiret