Jonathan Bruckmeier

Jonathan Bruckmeier wurde in Wien geboren und ist in Stuttgart aufgewachsen. Während der Schulzeit erhielt er eine klassische Trompetenausbildung. Bereits vor seinem Schauspielstudium an der Zürcher Hochschule der Künste war er auf diversen Bühnen zu sehen - so als Chormitglied der Jungen Oper Stuttgart und im Theater Rampe Stuttgart -, in Funk und Fernsehen aktiv sowie Mitglied einer eigenen Band. Von 2014 bis 2018 war Jonathan Bruckmeier Ensemblemitglied am Badischen Staatstheater Karlsruhe, seither war er freischaffend als Schauspieler und Sprecher tätig. Er arbeitete unter anderem mit Martin Nimz, Anna Bergmann, Nicolai Sykosch, Marie Bues, Mina Salehpour und Hans-Werner Krösinger, mit dessen Arbeit „Stolpersteine Staatstheater“ er unter anderem zum Theatertreffen Berlin 2016 und auf Festivals in China, Israel und Georgien eingeladen war. In FUROR stellte er sich erstmals dem Baden-Badener Publikum vor. Seit der Spielzeit 2020/21 ist er festes Ensemblemitglied am Theater Baden-Baden.


LIES!
Lesung in einfacher Sprache; Anmeldung unter 07221/932301 oder schule.sport@baden-baden.de
ZONKA UND SCHLURCH [8+]
von Finn-Ole Heinrich und Dita Zipfel