Stefan Huber

Stefan Huber wurde in Zürich geboren und an der Hochschule für Musik und Theater in Bern zum Schauspieler ausgebildet. Sein erstes Festengagement trat er am Stadttheater Aachen an, wo er mit dem Musical „Linie 1“ als Regisseur debütierte. Anschließend war er an den Vereinigten Bühnen Wien engagiert. In dieser Zeit gründete er die Musical-Comedy-Gruppe »Tietzes«, mit der er eigene Programme entwickelte, die regelmäßig im österreichischen Fernsehen ausgestrahlt wurden. Es folgten Inszenierungen von Klassikern wie „Cabaret“, „My Fair Lady“, „West Side Story“, „Evita“ und „Grease“. 2011 erhielt er den Da Capo Musical-Award für die beste Regie mit „Sunset Boulevard“ und 2015 den Prix Walo für die beste Theaterproduktion mit seinem Musical »Io Senza Te«. Weitere Arbeiten führten ihn u. a. ans Staatstheater Nürnberg, ans Prinzregententheater München und ans Staatstheater Mainz. Für das Theater Baden-Baden inszenierte er zuletzt Molières Komödie TARTUFFE.