Leah Lichtwitz

Leah Lichtwitz wurde in Wolfenbüttel geboren, studierte Modedesign an der FH Bielefeld und schloss mit Diplom bei Gerrit Jan Vos und Prof. Eric van den Kleijenberg ab. Vor und während des Studiums war sie zunächst als Hospitantin, später als Assistentin und freie Mitarbeiterin in den Bereichen Kostüm, Regie, Technik, Bühne an der Staatsoper Wien, Neue Oper Wien, Thalia Theater Hamburg, Stadttheater Bielefeld, Theater in der Josefstadt (Wien), August-Everding-Akademie München u.a.  tätig. 2006 übernahm sie die Produktionsleitung Kostüm bei den Bad Hersfelder Festspielen und war danach drei Jahre als Kostümassistentin am Staatstheater Stuttgart engagiert. Seit 2009 arbeitet Leah Lichtwitz als freischaffende Kostüm- und Bühnenbildnerin für Theater und Film am Staatstheater Stuttgart, Staatstheater Braunschweig, am Jungen Ensemble Stuttgart, Théâtre National du Luxembourg, u. a. Sie lebt mit ihrer Familie in Stuttgart.
Am Theater Baden ist ab Oktober 2020 WUTSCHWEIGER mit Kostümen und Bühnenbild von Leah Lichtwitz zu sehen.


WUTSCHWEIGER [10+]
von Jan Sobrie und Raven Ruëll