STADT LAND OOS

Menschen, Geschichten, Lieder von Michael Uhl

Ich bin ich und du bist du. Sind du und ich dann wir? Und wo sind wir eigentlich? In Baden-Baden. In Geroldsau, Ebersteinburg, Ooswinkel und im Rebland, im gesamten Gebiet leben Bürgerinnen und Bürger, die Musik lieben und machen. Das haben die Menschen gemeinsam, die Regisseur und Autor Michael Uhl für sein Projekt getroffen und interviewt hat. Zutage treten vielfältige, ganz unterschiedliche Biographien, die auf der Bühne von vier Schauspieler*innen zu einer unterhaltsamen, musikalischen Collage verwoben werden. So bietet das Theater dem „wir“ der Baden-Badener selbst eine Bühne und es wird sichtbar, wie viele verschiedene Geschichten und Musikrichtungen in der Stadt zu finden sind.

Mit freundlicher Unterstützung der Baden-Württemberg Stiftung gGmbH und der Patronatsgesellschaft für Theater und Philharmonie Baden-Baden e.V.

 

Trailer