BIN NEBENAN. MONOLOGE FÜR ZUHAUSE.

von Ingrid Lausund

Wie findet man die perfekte und vor allem individuelle Einrichtung bei Ikea? Was tun, wenn nur der neue Esszimmer-Tisch die Beziehung zusammenhält? Wie macht man aus einem Badezimmer eine  Wohlfühloase zum Entspannen? Und wohin mit dem scheußlichen Bild, das ein Geschenk der Mutter war? In zwölf Monologen entwirft die Autorin Ingrid Lausund ganz verschiedene Charaktere, die über Einrichtungsfragen ihres Zuhauses und dabei ihres Lebens stolpern. Gedankengänge, die einem manchmal bekannt vorkommen, führen zu tragikomischen Situationen und intimen Einblicken in private Gefühlswelten.

Von Donnerstag bis Sonntag veröffentlicht das Theater Baden-Baden jede Woche eine neue Hörbuch-Episode, jeweils gelesen von einem anderen Ensemble-Mitglied.

Informationen zu allen Episoden finden Sie hier: Episoden-Übersicht BIN NEBENAN.

Episode 12 (29. April – 2. Mai): GRUNDSTÜCK

Ein ruheloser Geist gelangt ans Ende seines körperlichen Lebens ohne je einen Ort zum Bleiben gefunden zu haben. Findet er nun ein Grundstück, auf dem es sich zu verharren lohnt? Cyril Hilfiker liest diesen letzten Monolog in der zwölfteiligen Hörbuch-Reihe.