WORKSHOP

AUFNEHMEN BEWERTEN HANDELN [14-22]

Grundlagen Schauspiel

Wie handle ich glaubwürdig auf der Bühne? Was ist der Unterschied zwischen Vorgang und Situation? Wie erspiele ich mir die Haltung meiner Rolle? Über Körper- und Stimmtraining, Konzentrationsübungen und die Schulung der Wahrnehmung trainieren wir die Grundlagen des Schauspiels.

LEITUNG Isabell Dachsteiner
TERMIN Sa 29.10.2022 · 15:00-18:00 Uhr

 

3 – 2 – 1 – LOS! [12-16]

Grundlagen Improvisation

Beim Improvisieren wird unter Angabe von Ort, Figur oder Genre einfach drauflos gespielt. Die wichtigste Regel lautet: Annehmen – jedes Spielangebot, und sei es noch so verrückt, wird ausprobiert. Spielspaß garantiert!

LEITUNG Isabell Dachsteiner
TERMIN Sa 10.12.2022 · 15:00-18:00 Uhr

 

VIDEO CLIP DANCING [8-14]

Tanzworkshop zu Musik bekannter Videoclips

In diesem Workshop kombiniert die Musicaldarstellerin und Tanzpädagogin Sandra Germann Bewegungselemente aus den Tanzstilen Hip-Hop, Modern Dance und dem Zeitgenössischen Tanz. Getanzt wird zu Videos von Ed Sheeran, Billie Eilish, Pink, Lady Gaga und einigen mehr.

LEITUNG Sandra Germann (Tanzpädagogin und Musicaldarstellerin)
TERMIN Sa 01.04.2023 · 15:00 –18:00 Uhr

 

„WENN MIR ETWAS PASSIERT, DANN NUR, WEIL IHR ES ZULASST!“ [16-99]

Regieworkshop am Beispiel von HERR DER FLIEGEN

Wie mache ich eine Strichfassung? Nach welchen Kriterien wähle ich meine Besetzung? Welche ästhetischen Mittel hat das Medium Theater zur Verfügung und wie setze ich diese für meine Inszenierung ein? In diesem Workshop habt Ihr die Gelegenheit, selbst kreativ zu werden und eine Theaterszene nach Eurem Geschmack zu entwerfen.

LEITUNG Isabell Dachsteiner
TERMIN Sa 24.06.2023 · 15:00-18:00 Uhr


TEILNAHMEGEBÜHR 9 Euro/Workshop
Tickets im Webshop und an den weiteren Vorverkaufsstellen.

Die Workshops finden auf der Probebühne des Theaters statt.

Bitte gebt beim Ticketkauf eine E-Mail-Adresse an. Ihr erhaltet kurz vor dem Workshop-Termin eine E-Mail mit praktischen Informationen (Anfahrtsbeschreibung, Ablauf, etc.).

Termine & Tickets

Sa 29.10.22 15:00 – 18:00 Probebühne IIIWorkshop Tickets
Sa 10.12.22 15:00 – 18:00 Probebühne IIIWorkshop Tickets
Sa 24.06.23 15:00 – 18:00 TIKWorkshop Tickets