WELTTAG DES THEATERS FÜR JUNGES PUBLIKUM

„Fantastische Welten“ heißt das Motto, unter dem wir den wichtigsten Tag im Jahr feiern: den WELTTAG DES THEATERS FÜR JUNGES PUBLIKUM am 16.03.2024.
Mit dem Puppentheaterstück DER REGENBOGENFISCH [3+] nehmen wir die kleinsten Zuschauer mit in die geheimnisvoll schimmernde Unterwasserwelt dieses schönsten aller Fische, während sich der TANZ DER TIEFSEEQUALLE [12+] auf dem emotionalen Tanzparkett gefühlsverwirrter Teenager dreht. Märchenhaft führt die SCHNEEWITTCHEN Kinderführung [4+] hinter die Kulissen und die Vorstellung MÄRCHENZEIT [4+] durch die romantisch grimmigen Wälder der Grimmschen Fantasie. Schließlich können alle Kinder im Theaterstück MIRAS STERNENREISE [5+] eine richtige, echte Außerirdische kennenlernen. Sie heißt Mira, ist blau und kann zaubern. Der Kinderclub U12 entführt mit seiner Stückentwicklung ICH UND DIE ANDEREN [8+] auf den allseits beliebten Spielplatz samt dessen aus- und unausgesprochenen Gesetzen und feiert damit sein Jubiläum: 10 Jahre Kinderclub U12 am Jungen Theater Baden-Baden.
Es gibt Schauspiel-Workshops [6+ und 9+] zum Ausprobieren und Austoben unter Anleitung fantastischer Profis. Da fehlt nur noch ein fantastisches Outfit! Kein Problem. Lasst euch das blaue Wunder ins Gesicht schminken (oder was euch sonst noch so einfällt) und euch von unseren fantastischen Maskenbildnerinnen mit Glitzertattoos bestücken. Den ganzen Tag gibt es auch die Möglichkeit zu basteln. Das wird auch dringend nötig sein zur Ausrüstung für die große Weltraumolympiade [5+]. Planeten müssen umschifft, galaktischen Gefahren getrotzt und Weltraummonstern in die zu vielen Augen geschaut werden. Und das alles mit eurem erziehungsberechtigten Raumschiff.
Es wird fantastisch! Also kommt vorbei und seid genauso fantastisch.

Programm

Wir danken dem Lions Club Baden-Baden und dem
Lions Club Baden-Baden Lichtentaler Allee für die Unterstützung!

Tickets

Der Besuch des WELTTAGS DES THEATERS FÜR JUNGES PUBLIKUM ist ausgenommen einzelner Veranstaltungen kostenfrei.

Für folgende Vorstellungen müssen Tickets erworben werden:

DER REGENBOGENFISCH - 3 Euro

MIRAS STERNENREISE - 3 Euro

TANZ DER TIEFSEEQUALLE  - 6 Euro

Eintrittskarten erhalten Sie hier:
- im Webshop
- beim TICKETSERVICE 07221 / 275-233,  info@baden-baden.com
- sowie am Veranstaltungstag zwischen 14:00 - 16:00 Uhr an der Theaterkasse.

 

 

Termine & Tickets

Sa 16.03.24 10:30 – 17:00 TheaterVorstellung Eintritt frei