PETERCHENS MONDFAHRT [5+]

von Philipp Löhle
Nach dem Kinderbuch von Gerdt von Bassewitz
Ich kann leider die Strafe gegen den bösen Holzdieb nicht mehr aufheben, aber ich will erlauben, dass ihr das Beinchen wieder holen dürft: Wenn ihr zwei brave Kinder findet, die niemals ein Tier gequält haben.

 

Maikäfer haben sechs Beinchen, Herr Sumsemann aber hat nur fünf. Das sechste hat ein Holzdieb seinem Urahn abgeschlagen, seither humpeln die Maikäfer der Familie Sumsemann. Zwar wurde der Holzdieb von der Nachtfee für seine Tat bestraft und auf den Mond verbannt, doch unglücklicherweise mitsamt dem sechsten Beinchen. Nun muss Herr Sumsemann zwei Kinder finden, die noch nie einem Tier etwas zuleide getan und den Mut haben, ihn auf den Mond zu begleiten. Peterchen und seine Schwester Anneliese wagen mit ihm die aufregende Reise.

Nach der Uraufführung 2014 nimmt das Theater Baden-Baden die beliebte Kindergeschichte von Gerdt von Bassewitz in der charmanten und gewitzten Bearbeitung und Inszenierung von Philipp Löhle in der aktuellen Spielzeit wieder auf.

PROGRAMMHEFT (PDF)

Freie Plätze für Schulen und Kindergärten gibt es noch in folgenden Vorstellungen unter der Woche am Vormittag:

/// Vorstellungen für Schulen und Kindergärten ausverkauft ///

Kartenbestellungen für Kindergärten und Schulen bitte über das Bestellformular vornehmen // Achtung, keine freien Termine mehr für Vorstellungen für Schulen und Kindergärten 

Tickets für alle Familienvorstellungen sowie Restplätze in den fast ausverkauften Vorstellungen für Kindergärten und Schulen sind im freien Verkauf über den Webshop verfügbar.