DIE PARTIKEL EINES TAGES [10+]

STÜCKENTWICKLUNG ÜBER DEN ALLTAG

Alltag. Was ist das überhaupt? Woraus besteht ein Tag? Was macht ihn aus? Worte, Geräusche, Räume, Geschmäcker, Gerüche, Menschen, Gefühle begleiten uns jeden Tag: Mikroskopisch kleine Teile, die Partikel eines Tages. Da ist eine Familie und erlebt ihren Alltag. Aufstehen, Zähneputzen, zur Schule gehen und so weiter und so fort. Alles ganz normal. Oder? Stimmt da was nicht? Fehlt was? Ist etwas zu viel? Etwas schleicht sich ein – ein Gefühl oder sogar andere, neue Partikel?

Tagträume und Ausbruchsfantasien bahnen sich langsam ihren Weg. Vorher als unmöglich abgehakte „Was wäre, wenn“-Fragen scheinen plötzlich greifbar zu werden. Und dann ist da noch diese Sache mit dem Kühlschrank…

Die Stückentwicklung wird gefördert vom Ministerium für Wissenschaft, Forschung und Kunst Baden-Württemberg.

„Natürlich haben der Regisseur Milan Gather und die Dramaturgen Birga Ipsen und Sebastian Brummer in fast schon kabarettistischer Manier das Alltagsleben in einer Familie überspitzt gezeichnet, aber die Reaktionen der jungen Menschen im Publikum haben gezeigt, dass sie den Kern der Sache getroffen haben. Die Jugendlichen erkennen sich wieder in dem, was auf der Bühne passiert.“ (BNN/BT)

„So gesehen ein richtig schönes, temporeiches und sehr unterhaltsames Emanzipationsstück: Die Emanzipation von den vermeintlichen Zwängen des Alltags.“ (BNN/BT)

 

Schulvorstellungen

Tickets für Schulvorstellungen am Vormittag buchen Sie beim Ticketservice. Bitte melden Sie sich hierfür per E-Mail unter info@baden-baden.com.